Blitzschnell Energie und Wohlbefinden tanken!

Mit Morpho-Coaching Energie tanken - Feuerwerk am Himmel

Durch das Klopfen auf deinen Brustkorb kannst du dir sehr schnell etwas Gutes tun. Zum einen stimulierst du damit die Thymusdrüse, die ein wesentlicher Teil des Immunsystems ist. Durch die Stimulation dieser Drüse regst du die Produktion von Abwehrzellen an, die fremde (Krankheits-) Erreger vernichten.

Darüber hinaus wird mit entsprechendem Klopfen der Vagus Nerv stimuliert. Durch diese Aktivierung wird Stress abgebaut, Energie frei gesetzt und sie bewirkt emotionale Gelassenheit und Entspannung. Dein Körper bekommt mit diesem aktivierenden Signal über das Nervensystem Informationen wodurch Botenstoffe (Acetylcholin) an den Nervenenden ausgeschüttet werden. Durch diese Botenstoffe wird der Zustand des Nervensystems und der gesamten Muskulatur rasant verbessert. Dies kannst du sofort, noch während des Klopfens für dich feststellen. Dein Atem wird ruhiger und dein Körper fühlt sich Energie voller an als vorher.

Ebenfalls ist auch häufig eine sofort spürbare größere Klarheit im Kopf bemerkbar. Kein Wunder, denn der ausgeschüttete Botenstoff (Acetylcholin) ist auch wesentlich für das kognitive Leistungsvermögen und ist beispielsweise in vielen Medikamenten gegen Demenz und Alzheimer enthalten.

Je regelmäßiger du deinen Körper durch das Klopfen aktivierst, um so stärker wirst du den positiven Effekt spüren können. Ich nutze täglich diese einfache Methode zur Aktivierung dieser wirkungsvollen Mechanismen in meinem Körper.

Energie und Wohlbefinden tanken – so einfach geht es

Lust es auszuprobieren? Dann klopfe ca. 15 Sekunden leicht mit der Faust auf den Punkt, der Körper mittig etwa fünf Zentimeter unterhalb des weichen Halsansatzes auf deinem Brustkorbknochen liegt. Wenn du merkst, dass du tief einatmest oder sogar gähnst, dann hast du für den Moment deinen Körper ausreichend stimuliert. Damit hast du blitzschnell viel für dich getan.

Möchtest du mehr für dein Wohlbefinden und Stressabbau tun und Methoden für dein einfaches Selbstcoaching kennen lernen? Ruf mich gerne an oder schreibe mir eine Mail.

Anke Bolter – Morpho-Coaching® Hamburg

Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Ich bin sehr interessiert an deiner Meinung zum Thema und zu meinem Beitrag. Gerne kannst du mir eine persönliche Mail hierzu schreiben oder einfach das Kommentarfeld nutzen. Danke!

Du musst nicht deinen Namen nennen, aber ich würde mich sehr darüber freuen. Auch die Angabe deiner Website ist freiwillig.