Mit wingwave Online Coaching raus aus der emotionalen Krise

Wingwave Online Coaching mit Zertifikat

Schon bewusst (?) …

…, dass emotionale Balance und überwinden einer Angst auch mit einem NLP Online Coaching und wingwave Online Coaching zu haben sind? Gerade jetzt ist es an der Zeit für dich über eine solche Möglichkeit nachzudenken. Direkte persönliche Coachings sind vielleicht für deine Themen momentan nicht möglich, weil du in Quarantäne bist, zu einer Risikogruppe zählst, dir im Homeoffice die Decke auf den Kopf fällt, du zu weit weg von mir wohnst oder andere gute Gründe hast. Weitere Themen kommen, durch das was gerade mit der Corona Pandemie verbunden ist, hinzu.

Bekannt ist, dass ungesunder Stress auch erheblich auf unseren Körper wirkt. Lass dich nicht von der aktuellen Situation in eine stressbedingte emotionale Starre bringen. Das würde dich seelisch und körperlich schädigen. Deine Immunabwehr wäre geschwächt und das macht dich anfälliger für Krankheiten. Mit einem Online NLP und wingwave Coaching kannst du jetzt die Zeit sinnvoll für dich nutzen.

Aktuelle Herausforderungen

Wir alle sind derzeit mit der Corona Pandemie beschäftigt. Das gilt nicht nur im praktischen, sondern vor allem auch im emotionalen Sinne. Jeden Tag gibt es neue Nachrichten und doch keine wirkliche Perspektive oder Klarheit, wie unsere Leben im Weiteren verlaufen werden. Da gibt es für uns mit vielen, oft nicht ausgesprochenen, Fragen ein großes Bündel zu bewältigen. Solche Fragen sind aktuell z.B.:

  • Wann kann ich einen geliebten Menschen wieder sehen und umarmen?
  • Werden meine Eltern, in ihrem hohen Lebensalter, eine Ansteckung gut überstehen?
  • Wie soll ich meine Pläne und Wünsche unter diesen Bedingungen realisieren?
  • Behalte ich meinen Job?
  • Wie lange wird diese Krise dauern und was bedeutet das für mich?
  • Gehöre ich selbst zu einer Risikogruppe, die das Virus nicht so einfach weg steckt?
  • Bin ich hilflos ausgeliefert und wie kann ich mit diesem Gefühl umgehen?
  • Wie kann den betroffenen Menschen auf der ganzen Welt in der jetzigen Krise geholfen wenden?
  • Wie kann ich die ungewohnte dauerhafte Enge in meiner Familie friedvoll gestalten?
  • Wie kann ich mit meinen eigenen Befürchtungen und Ängsten umgehen?
  • Bekomme ich noch genug Lebensmittel wenn die Corona Krise noch länger anhält?
  • Wie schaffe ich es mit der Isolation (Social Distancing) umzugehen?

Um nur einige der aktuellen Fragestellungen aufzuführen, die belastend und lähmend wirken können.

Was wir alle wahrnehmen können, sind seltsame Blüten, die das derzeitige Geschehen begleiten. Eine der bekanntesten ist das Hamstern von Klopapier und Spaghetti. Menschen, die in dieser oder ähnlicher Form agieren, werden von ihren Ängsten und emotionalen Belastungen getrieben. Mal ehrlich, wahrscheinlich haben wir uns in den letzten Tagen alle die Frage gestellt, ob es nicht besser ist, ein Päckchen von diesem oder jenem mehr im Supermarkt mitzunehmen, als sonst. Ganz oft haben wir es dann wohl auch getan. Aber wer möchtest du gewesen sein, wenn du auf diese Krise zurückblickst? Lieber angstgetriebener Egoist, der sich von seinen Emotionen überwältigen lässt oder ein emotional ausgeglichener Mensch, mit der Fähigkeit weiterhin Positives zu bewirken.

Darum jetzt Morpho-Coaching Online

Qualitätssiegel wingwave Online Coach 2020

Die aktuelle Zeit bringt Veränderung – auch für mich als Coach in der Gestaltung und dem Blick auf mein Angebot. Wenn ich es mir aussuchen kann entweder virtuell per Skype, Zoom etc. oder persönlich ein Coaching durchzuführen, dann würde ich immer die direkte Kommunikation vorziehen. Aber das ist derzeit weder sinnvoll noch möglich. Auf der anderen Seite ist aus meiner Sicht aber gerade jetzt die Zeit, in der Unterstützungsmöglichkeiten für eine emotionale Stabilität besonders wichtig sind. So habe ich mich entschieden, ab jetzt auch Online Coaching anzubieten. Damit bin ich weiterhin für meine bisherigen Klienten da und kann neuen Klienten in dieser besonderen Situation Lösungen anbieten.

Und ein ISO zertifiziertes wingwave Online-Coaching hat gegenüber dem direkten Coaching sogar eine Reihe von Vorteilen für dich, da:

  • keine An- und Abfahrt nötig ist
  • ein insgesamt geringer Zeitaufwand damit verbunden ist
  • eine höhere Flexibilität gegeben ist
  • du dich vielleicht zu Hause noch wohler fühlen kannst, als in einem Coaching Raum
  • manchmal auch Hemmschwellen reduziert werden
  • ich dir für das Online Coaching schwerlich anteilig eine Raummiete in Rechnung stellen kann und du, Fairness halber, so einen preislichen Abschlag von 10 % Rabatt auf den üblichen Stundensatz erhältst

Lösungen mit dem wingwave Online Coaching

Die aktuelle Phase kannst du gestärkt überstehen und eine wertvolle Zeit für dich daraus machen. Mit zertifizierter wingwave Online Coach Ausbildung kann ich dich gezielt unterstützen, damit du:

  • deine Angst überwindest
  • emotionale Gelassenheit gewinnst
  • Stress abbaust
  • dein Immunsystem stärkst
  • Perspektiven siehst
  • deinen Blickwinkel erweiterst
  • dadurch mit anderen Menschen hilfreicher kommunizieren kannst
  • die Zeit der Krise sinnvoll für dich nutzt
  • durch Selbstcoaching Übungen, die auch während des Online Coachings vermittelt werden, für neue Herausforderungen noch besser gerüstet bist
  • nach der Corona Krise auf den Mensch blicken kannst, der du gerne sein möchtest

Auch die Elemente des Online wingwave Coachings sind im Rahmen von Forschung an verschiedenen Hochschulen untersucht und bestätigt. Wenn du grundsätzliche Informationen zu der Wirkungsweise von wingwave Coaching und der wingwave-Methode haben möchtest, dann lies gerne hierzu auch meinen Beitrag „wingwave Coaching – eine gut erforschte Methode für schnelle und nachhaltige Ergebnisse“. Hier findest du auch eine kurze Beschreibung der Elemente zum wingwave-Online-Coaching.

Und wie geht das mit dem E-Coaching?

Das E-Coaching ist dem sonst üblichen Coaching sehr ähnlich und folgt den gleichen Zielen. Dein Thema wird, mit persönlich auf dich zugeschnittenen Coaching Interventionen, einer Lösung für dich zugeführt. Wir sitzen uns via Bildschirm (virtuell über Skype, Zoom o.ä.) gegenüber – können uns sehen und miteinander sprechen. Für einige Interventionen ist es hilfreich, wenn du auch dein Smartphone mit Kopfhörern ergänzend verwendest.

Was du also für das Online Coaching benötigst:

  • einen Rechner (PC, Laptop) mit Lautsprecher, Mikrophon und Kamera (Webcam)
  • eine stabile LAN- oder WLAN Verbindung
  • einen Raum, in dem du ungestört sitzen kannst
  • ein Smartphone mit der Möglichkeit, eine kostenlose App herunter zu laden
  • einen Kopfhörer

Wie das Web-Coaching technisch abläuft, besprechen wir bei einem, für dich kostenfreien, Telefonat. Falls erforderlich bietet dir Morpho-Coaching, bei technischen Fragestellungen für das Online Coaching, auch einen Support an. Erst wenn wir die technischen Voraussetzungen miteinander geklärt haben und mit dem eigentlichen Coaching Prozess starten, beginnt die Zeit, die ich dir in Rechnung stelle.

Alles Weitere läuft, wie auch sonst beim Coaching üblich.

Du möchtest dein Leben wieder in deine Hände nehmen und aktiv gestalten, anstatt dich deinem emotionalen Stress und deiner Angst hilflos auszuliefern? Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail.

Anke Bolter – Morpho-Coaching® Hamburg

Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Ich bin sehr interessiert an deiner Meinung zum Thema und zu meinem Beitrag. Gerne kannst du mir eine persönliche Mail hierzu schreiben oder einfach das Kommentarfeld nutzen. Danke!

Du musst nicht zwingend deinen Namen nennen, aber ich würde mich sehr darüber freuen.