Mit wingwave Coaching auch online deine emotionale Balance finden

Wingwave Online Coaching mit Zertifikat

Schon bewusst (?) …

…, dass emotionale Balance und überwinden von Blockaden oder Ängsten auch mit einem NLP und wingwave Online Coaching zu haben sind? Vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit für dich, über eine solche Möglichkeit nachzudenken.

Direkte persönliche Coachings in meinem Coaching Raum sind möglicherweise für dich aktuell nicht möglich oder sinnvoll machbar. Gründe hierfür kann es viele geben, wie z.B. zeitliche, räumliche oder auch gesundheitliche Restriktionen.

Mit einem ISO zertifizierten wingwave Online Coaching kannst du mit zuverlässiger Qualität dein Thema bearbeiten und für Leichtigkeit und Selbstbewusstsein in deinem Leben sorgen. Direkt und persönlich bin ich ebenfalls – auch online – gerne für dich da.

Möchtest du im persönlichen Kontakt mehr über die Möglichkeiten im wingwave Online Coaching erfahren, dann nutze auch das kostenlose Kennenlern-Telefonat für dich und deine Fragen. Ich freue mich auf unser Gespräch!

Morpho Coaching und wingwave Coaching

Kostenfreies Kennen­lern­-Gespräch

In einem ca. halbstündigen, telefonischen Vorgespräch geht es dir vielleicht noch um offene Fragen und mir um dein Anliegen. Dieses Telefonat ist für dich völlig unverbindlich und kostenfrei. Reserviere dir dafür deinen Termin:

Ruf mich auch gerne an oder schreibe mir eine E-Mail.

Darum auch Online Coaching bei Morpho-Coaching

Die vergangenen Monate haben, durch die Einschränkungen der Möglichkeiten von Kontakten während der Pandemie, Veränderungen mit sich gebracht – auch für mich als Coach in der Gestaltung und dem Blick auf mein Angebot.

Wingwave Online-Coach Qualitätssiegel 2021

Zugegeben, ich war zunächst skeptisch bei der Vorstellung mit Klient:innen in der gemeinsamen Arbeit nicht direkt persönlich gegenüber sitzen zu können. Es gab in mir Befürchtungen, den Menschen mit ihren Anliegen, auf dieser virtuellen Ebene, nicht ausreichend gerecht zu werden.

Dennoch habe ich mich entschieden, mit einer spezialisierten wingwave Online Ausbildung, die Zeit während der Pandemie für Klient:innen begleiten zu wollen.

Die Alternative wäre phasenweise gewesen, keinerlei Unterstützungsangebote bieten zu können. Das hätte sich für mich angefühlt, wie „ausgerechnet in einer besonders anspruchsvollen Zeit Klient:innen hängen zu lassen“.

Inzwischen liegen einige Monate mit neuem Blick auf das Online Coaching hinter mir. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe waren sehr positiv und ich durfte meine eigenen Vorbehalte revidieren. Und am aller wichtigsten ist, dass dem Erfolg in der Bearbeitung von Themen für Klient:innen das digitale Medium nicht im Weg stehen muss.

Natürlich arbeite ich weiterhin sehr gerne in meinem Coaching Raum mit Klient:innen und inzwischen ist das Online Coaching zu einer wertvollen Ergänzung geworden. So nutze ich beispielsweise mit Klient:innen auch den Wechsel von Terminen in meinem Raum und Online Coachings. Je nach Thema, Wünschen und Möglichkeiten bietet sich mal das eine und mal das andere an.

6 Vorteile des Online Coachings

Die oben beschriebene Flexibilität schafft Möglichkeiten und ein ISO zertifiziertes wingwave Online-Coaching hat gegenüber dem direkten Coaching sogar eine Reihe von Vorteilen für dich, da:

  • keine An- und Abfahrt für den Termin nötig ist
  • ein insgesamt geringer Zeitaufwand damit verbunden ist
  • eine höhere Flexibilität gegeben ist
  • du dich vielleicht zu Hause noch wohler fühlen kannst, als in einem Coaching Raum
  • manchmal auch Hemmschwellen in der Kommunikation reduziert werden
  • ich dir für das Online Coaching schwerlich anteilig eine Raummiete in Rechnung stellen kann und du, Fairness halber, so einen preislichen Abschlag von 10 % Rabatt auf den üblichen Stundensatz erhältst

Lösungen mit dem wingwave Online Coaching

Mit zertifizierter wingwave Online Coach Ausbildung kann ich dich gezielt unterstützen, damit du:

  • deine emotionalen Blockaden oder deine Angst überwindest
  • emotionale Balance und Gelassenheit gewinnst
  • Stress abbaust
  • neue Perspektiven siehst
  • dein Selbstbewusstsein stärkst
  • deinen Blickwinkel erweiterst
  • dadurch mit anderen Menschen hilfreicher kommunizieren kannst
  • durch Selbstcoaching Übungen, die auch während des Online Coachings vermittelt werden, für neue Herausforderungen noch besser gerüstet bist

Auch die Elemente des wingwave Online Coachings sind im Rahmen von Forschung an verschiedenen Hochschulen untersucht und bestätigt. Wenn du grundsätzliche Informationen zu der Wirkungsweise von wingwave Coaching und der wingwave-Methode haben möchtest, dann lies gerne hierzu auch meinen Beitrag „wingwave Coaching – eine gut erforschte Methode für schnelle und nachhaltige Ergebnisse“. Hier findest du auch eine kurze Beschreibung der Elemente zum wingwave Online Coaching.

Besonderheiten von wingwave Online

Wie auch im klassischen wingwave Coaching legt die wingwave online Coaching-Methode besonderen Wert auf ein Gehirn gerechtes Coaching. Es werden zielgerichtet körpereigenen Ressourcen, die jeder Mensch besitzt, genutzt. Die Methode umfasst eine Vielzahl von Interventionen für die Verarbeitung von emotionalen Belastungen, und zur Steigerung des Wohlbefindens.

Während der Coaching Sitzung nutzen wir die speziell komponierte wingwave-Musik, die über bilaterale auditive Reize beide Gehirnhälften zu einer zielgerichteten Zusammenarbeit stimuliert. Die positive Wirkung der wingwave Musik wurde bereits in mehreren Forschungsarbeiten (z.B. zu Prüfungsangst) bestätigt.

Wir nutzen während des Coachings, je nach Thema, z.B.:

  • Magic Talk
  • Magic Words
  • wingwave-Musik
  • Achtsamkeits-Intervention
  • Okkulo-Ressourcen (gezieltes Einsetzen von Augenbewegungen)
  • die Wohlfühlzelle
  • den Kraftquellenschalter

Nach meinen Erfahrungen mit Klient:innen sind diese Interventionen nicht nur sehr wirkungsvoll, sondern machen zusätzlich häufig einfach Spaß.

Während der Sitzung lernst du auch, wie du mit der kostenlosen wingwave App im Nachgang selbst für eine Entlastung und Stressreduzierung sorgen kannst. Spezielle Selbstcoaching Übungen stelle ich dir ergänzend gerne als Download zur Verfügung. Beides unterstützt dich dabei, zukünftig auch ganz für dich alleine leichter mit beanspruchenden Situationen umgehen zu können und emotionale Balance herzustellen.

Nicht zuletzt liegt auch eine Besonderheit im wingwave Online Coaching darin, dass es als Methode ISO zertifiziert ist. Du bekommst also eine zuverlässige Qualität.

Und wie geht das mit dem Online Coaching?

Das Online Coaching ist dem sonst üblichen Coaching sehr ähnlich und folgt den gleichen Zielen. Dein Thema wird, mit persönlich auf dich zugeschnittenen Interventionen, die für die online Nutzung geeignet sind, zu einer Lösung für dich geführt. Wir sitzen uns via Bildschirm (virtuell über Skype, Zoom o.ä.) gegenüber – können uns sehen und miteinander sprechen. Für einige Online Interventionen ist es hilfreich, wenn du auch dein Smartphone mit Kopfhörern ergänzend verwendest. Wozu welche Methode zum Einsatz kommt erkläre ich dir gerne, wenn wir miteinander sprechen.

Was du also für das wingwave Online Coaching benötigst:

  • einen Rechner (PC, Laptop) mit Lautsprecher, Mikrophon und Kamera (Webcam)
  • eine stabile LAN- oder WLAN Verbindung
  • einen Raum, in dem du ungestört sitzen kannst
  • ein Smartphone mit der Möglichkeit, eine kostenlose App herunter zu laden
  • einen Kopfhörer

Wie das Online Coaching technisch abläuft besprechen wir bei einem, für dich kostenfreien, Telefonat. Falls erforderlich bietet dir Morpho-Coaching, bei technischen Fragestellungen für das Online Coaching, auch Unterstützung an. Erst wenn wir die technischen Voraussetzungen miteinander geklärt haben und mit dem eigentlichen Coaching Prozess starten, beginnt die Zeit, die ich dir in Rechnung stelle.

Alles Weitere läuft im Wesentlichen, wie auch sonst beim Coaching üblich.

Tipps für ein erfolgreiches Online Coaching

Auch mit meinen eigenen positiven Erfahrungen für Klient:innen ist der Erfolg von Online Coachings nicht immer ein Selbstgänger. Wenn du auf der Suche nach einem Online Coaching bist, dann gibt es ein paar Tipps und Informationen, auf die du bei der Wahl von Angeboten achten kannst.

  • Nicht jede:r gute Coach ist auch ein:e gute:r Online Coach! Eine spezielle Online Zusatzqualifikation und -ausbildung sollte für ein Online Coaching Angebot als Grundlage vorhanden sein. Auch das Coaching-Magazin sieht dies als zwingende Voraussetzung. Dies schließt mit ein, dass Coachs selbstverständlich auch geübt sind, mit den nötigen technischen Medien umzugehen.
  • Nicht jede Coaching Methode ist für ein Online Coaching geeignet. Ich informiere dich gerne in einem kostenlosen Vorabgespräch über Möglichkeiten und Grenzen im Online Coaching.
  • Alles was wir digital, z.B. mit dem PC oder Smartphone, machen fordert unser Gehirn in besonderem Maße. Dies liegt vor allem auch daran, dass der Blick auf den Bildschirm rein zweidimensional ist. Unser Gehirn benötigt für seine ideale Funktion aber einen dreidimensionalen Blick auf die Welt. Schenkt der/die Coach dieser Tatsache keine Beachtung, führt dies zu sehr schneller Ermüdung und Konzentrationsschwäche. Das ist natürlich für ein gutes Ergebnis im Coaching hinderlich. Es gibt sehr gute Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Das Besser-Siegmund-Institut bezeichnet das als Online Coaching mit „NeuroRessourcen®“ – ich nenne dies Gehirn gerechtes Online Coaching.
  • Technisch bedingt führt Online-Kommunikation im Allgemeinen immer zu einer ungewohnten Zeitverzögerung im Gesprächsverlauf. Auch dies ermüdet und irritiert. Ich schenke diesem Thema besondere Beachtung , damit eine zielführende Gesprächsatmosphäre gegeben ist.
  • Speziell für ein wingwave Online Coaching gilt, dass du für eine zuverlässige Qualität eine:n Coach mit Online Coach Ausbildung im wingwave Qualitätszirkel aussuchen solltest. Diese findest du im Coachfinder auf der wingwave.com Seite.

Du möchtest dein Leben in deine Hände nehmen und aktiv gestalten, anstatt dich deinem emotionalen Stress und deiner Angst hilflos auszuliefern? Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail.

Anke Bolter – Morpho-Coaching® Hamburg

Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Ich bin sehr interessiert an deiner Meinung zum Thema und zu meinem Beitrag. Gerne kannst du mir eine persönliche Mail hierzu schreiben oder einfach das Kommentarfeld nutzen. Danke!

Du musst nicht deinen Namen nennen, aber ich würde mich sehr darüber freuen. Auch die Angabe deiner Website ist freiwillig.