Stress abbauen

Stress abbauen wollen wir sicher fast alle einmal, auch wenn Stress zu unserem Leben und Alltag dazu gehört. Bis zu einem gewissen Grad ist Stress für uns Menschen sogar gesund und notwendig. Mit ihm an unserer Seite sind wir körperlich leistungsfähiger. Der Stoffwechsel ist angekurbelt, benötigte Energiereserven werden frei und das hilft in Situationen, in denen es drauf ankommt.

Wenn Stress bei dir zu einem Dauerthema wird, dann ist schnell die Grenze für dich und deine Gesundheit erreicht. Eine Dauerbelastung durch Stress kann zu körperlichen und seelischen Krankheiten führen. So wird beispielsweise dein Immunsystem geschwächt und die seelische Belastung kann zu Depression oder Burnout führen. Deshalb empfehle ich dir, während eines Tages auch immer darauf zu achten, dass du dir Möglichkeiten verschaffst, um den Stresslevel wieder abzusenken.

Mit den Beiträgen erhältst du von mir wertvolle Tipps und Anregungen, um mit deinem Stress im Leben einen gesunden Umgang zu finden. Sie können dir in kurzer Zeit helfen besser zu entspannen und dein Leben leichter zu bewältigen.

Für viele Themen ist ein, auf dich und dein Thema, zugeschnittenes Coaching besonders effektiv, um deinen Stress abbauen zu können. Gerne bin ich für dich da und freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail. Nutze auch das kostenlose und unverbindliche ca. halbstündige Vorabtelefonat für dich und deine Fragen.

Dankbarkeit (er)leben!

Wir können innerhalb eines Moments nur ein einziges Gefühl erleben. Es ist z.B. unmöglich gleichzeitig Ekel und Glück zu empfinden….

Schnell Ruhe im Alltag finden

Mit einer Gehmeditation kannst du auf sehr einfache Art und Weise einmal ausprobieren, wie gut es tut, deinen Geist zu…