Die drei wichtigsten Faktoren für dein Immunsystem

Morpho-Coaching – Immunsystem stärken - Mann mit Seifenblasen

Aktuell wird gerne vergessen, dass Gesundheit der Normalzustand für unseren Körper ist. Wenn wir unseren Körper und damit unser Immunsystem in seiner ganz natürlichen Arbeit unterstützen, sorgt er kraftvoll für diesen Normalzustand.

Unser Immunsystem liebt vor allem:

  • Energie in Form von gesunder Nahrung
  • Bewegung
  • Entspannung, Erholung und emotionalen Ausgleich

Dies sind die drei wichtigsten Faktoren für ein gut funktionierendes Immunsystem.

Damit ist unser Körper auch in der Lage von seinen rund 100 Billionen Zellen in jeder Sekunde 50 Millionen zu ersetzen und sich dadurch zu regenerieren – so auch die Zellen, die für unsere Immunabwehr erforderlich sind.

Erleben wir hohen emotionalen Stress, dann beschäftigt sich unser Körper erst einmal damit. Sorgen wir nicht dafür, dass dieser Stress wieder abgebaut wird, findet die entsprechende Regeneration unseres Körpers nicht ausreichend statt. Wir sind dann körperlich automatisch im „Überlebensmodus“ und es bleibt kaum Energie für ein gut funktionierendes Immunsystem. Das macht anfällig für Krankheiten jeglicher Art (siehe auch TK: „Wie Stress unsere Abwehr beeinflusst“)

Sorge gut für dich und deine Immunabwehr und stärke dein Immunsystem. Vor allem, aber nicht nur, in der kalten Jahreszeit, wo das Leben verstärkt in Räumen stattfindet und das Ansteckungsrisiko für Krankheiten steigt.

Immunsystem stärken z.B. durch:

Ruf mich gerne an oder schreibe mir eine Mail für einen kostenlosen telefonischen Info Termin.

Anke Bolter – Morpho-Coaching® Hamburg

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Portrait Anke Bolter

Guten Tag,
ich bin Anke, deine Coach in Hamburg.

»Es bereitet mir Freude, Menschen zu begleiten, sie zu fördern und in ihren Themen zu unterstützen. Intensive Coaching Ausbildungen komplettieren meine Lebens- und Führungserfahrungen, um ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten für meine Klient:innen zu ermöglichen«